Top of Europe – die Schweizer Alpen aus der Vogelperspektive

Meine große Leidenschaft sind die Berge 😍 … für mich der einzige Ort an dem man die grenzenlose Freiheit spüren kann. Normalerweise sind wir mit Rucksack und Wanderschuhen ausgestattet, dieses Mal reichten Schneeschuhe und eine Sonnenbrille 😊

Wie kam es eigentlich dazu? Immer wenn die Regierung irgendwelche freiheitseinschränkenden Maßnahmen ankündigt, kommt ein sehr beklemmendes Gefühl in mir hoch und ich verspüre dadurch den Drang ausbrechen zu müssen. Ich durchforstete also wieder einmal das Internet nach einem Kurztrip in die Berge. Die Jungfrau Region in der Schweiz hatte es mir schon lange angetan, jedoch war Sven nach einer Leistenbruch-OP noch nicht ganz auf der Höhe für größere Wanderungen.

Durch Zufall entdeckte ich Rundflüge per Helikopter oder Sportflugzeug über die verschiedensten Regionen der Schweiz. Wenn schon, denn schon… dachten wir uns 😉 und buchten kurzfristig fürs Wochenende einen 70-minütigen Heli-Rundflug über die Schweizer Alpen inkl. Gletscherlandung und Apéro 😍

Anfangs spielte durchaus etwas Aufregung mit. Ich habe zwar keine Höhenangst oder Flugangst, jedoch sitzt man auch nicht jeden Tag in einem Helikopter 😉 Die Anspannung verflog jedoch sehr schnell als wir uns den Bergen näherten. Besonders der Flug entlang der imposanten Eiger Nordwand und der Blick auf das Jungfraujoch (Top of Europe) hatten es mir angetan. Mein absolutes Highlight war jedoch die Landung am Petersgrat Gletscher wo wir einen kleinen Apéro serviert bekamen und in völliger Abgeschiedenheit die grandiose Aussicht auf den Mont Blanc und Monte Rosa genossen.

Mit dem Rundflug über die Alpen erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum 😍

Unser Anbieter & Flugroute:

https://www.helikopterflug.ch

Unsere Flugroute: Flughafen Luzern-Beromünster – Pilatus – Eiger-Mönch-Jungfrau – Konkordiaplatz – Gletscherlandung Petersgrat – Thunersee – Napfgebiet – Sempachersee – zurück nach Luzern-Beromünster.

Natürlich haben wir auch bei diesem Ausflug wieder ein Video für euch produziert 😊

Das könnte dir auch gefallen!