Ascona – eine Perle am Lago Maggiore

Bei unserem letzten Urlaub am Lago Maggiore statteten wir natürlich auch dem idyllischen Urlaubsort Ascona einen Kurzbesuch ab 😍

In ein paar Stunden kann man natürlich nicht alles entdecken, jedoch war schnell klar, dass die charmante Seepromenade mit den vielen Restaurants und Cafés das Highlight von Ascona ist.

So marschierten wir entlang der Promenade auf und ab und ließen das italienische Flair auf uns wirken. Später hatten wir das große Glück einen Tisch in einem italienischen Restaurant in vorderster Reihe mit direktem Seeblick zu ergattern.

Restaurantempfehlung:

  • Ristorante Osteria Nostrana

Ich will gar nicht lange rumreden… schaut euch doch am besten unser Video über Ascona an und macht euch selbst ein Bild 😊

Das könnte dir auch gefallen!