Über uns

Hallo meine Lieben!

Ich bin die Sandra, komme aus Österreich und bin stolz darauf! Ich könnte mir nicht vorstellen in einem anderen Land zu leben. Jedoch überkommt mich regelmäßig ein starkes Gefühl der Sehnsucht. Sehnsucht nach Sonne, Strand, aufregende Städte, fremde Kulturen, exotischem Essen …

Wie alles begann…

Soweit ich mich erinnern kann lag ich meinen Eltern immer schon mit dem Wunsch nach „Urlaub“ in den Ohren.

Als 6-Jährige mussten bei mir 2 Zähne gezogen werden und ich weigerte mich am Zahnarztstuhl vehement den Mund zu öffnen. Dies klappte erst als mir meine Mutter einen Urlaub versprach (damals wusste ich natürlich noch nicht, dass dieser längst beschlossene Sache war). Mein allererster Urlaub ging also nach Podersdorf am Neusiedlersee (Österreich).

Der 2. Urlaub folgte mit 11 Jahren als ich mit meinen Großeltern nach Italien mitfahren durfte. Ich sah das erste Mal das Meer. Von dem Zeitpunkt an war es um mich geschehen und ich verbrachte meine Freizeit am liebsten damit Reiseprospekte durchzublättern und Packlisten zu schreiben – auch wenn die Reise nur übers Wochenende zu den Großeltern ging 😉

Ich besitze 63 Reiseführer und habe bis jetzt 35 Länder bereist. Das heißt ich habe die nächsten Jahre noch so einiges vor 😉

Ich finde tatsächlich jedes Land auf seine eigene Art und Weise einzigartig und möchte keine Reise missen. Jedoch würde ich immer einen Aktivurlaub einem Badeurlaub vorziehen.

Ich hoffe ich kann euch mit meinem Travel Blog für einige Destinationen inspirieren und wünsche euch viel Spaß beim Schmökern.

Eure Sandra 

Hallo,

mein Name ist Sven, ich habe bereits die magische 40 erreicht und ich möchte euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben.

Ich hatte das große Glück, dass mich meine Eltern bereits in jungen Jahren auf schöne Reisen rund um den Globus mitgenommen haben. Als Kind war mir dies noch nicht bewusst, erst viel später begriff ich, welches Privileg ich hatte so viele unterschiedliche Erfahrungen bereits in so jungen Jahren sammeln zu können.

Eine weitere große Leidenschaft ist der tägliche Sport. Ich liebe es mich aktiv zu betätigen und meinen Körper auf unterschiedlichste Art zu fordern (Gym, Berggehen,…) Dieser Aspekt ist für mich absolut notwendig damit mein Körper und Geist im Einklang funktionieren.

Wenn ich nicht gerade mit arbeiten, reisen oder sporteln beschäftigt bin, dann unternehmen Sandra und ich stundenlange Spaziergänge mit unserem Hund Kayla. Unser Rhodesian Ridgeback folgt uns auf Schritt und Tritt und fordert abends auf der Coach ihre tägliche Dosis an Kuscheleinheiten ein.

Wir haben das Projekt gestartet um euch die Highlights unserer Reisen zu präsentieren und euch eventuell auf den Geschmack der einen oder anderen Destination zu bringen.

Ich freue mich bereits auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß mit unserer Seite.

Euer Sven