Sharm el Sheikh – einfach mal die Seele baumeln lassen

Der Sommer war stressig, der Ausblick auf den Herbst sah nicht wirklich anders aus. Wir hatten einfach mal Lust auf eine Woche nichts tun – naja fast nichts 😉

Da wir nur ein paar Tage zur Verfügung hatten und eine Fernreise wenig Sinn machte, entschieden wir uns für Ägypten. Wir fanden schnell ein tolles All Inklusive Resort – Tui Magic Life Club Sharm el Sheikh

Nach ein paar Tagen relaxen hatten wir dann doch das Bedürfnis nach etwas Action. Wir buchten eine Quad-Safari in der Sinai-Wüste bei Sonnenaufgang. In einem Beduinenzelt mitten in der Wüste genossen wir den Sonnenaufgang. Nach einem kurzen Kamelritt sattelten wir auf die Quads um.

Nach so einem schweißtreibenden Tag schmeckt das Abendessen umso besser. Mit Fladenbrot, Hummus und Falafeln konnte man sich täglich satt essen, jedoch standen auch viele internationale Gerichte auf der Speisekarte.

Eine Woche vergeht wie immer viel zu schnell. Jedoch hatte diese Woche gereicht um unsere Reserven wieder aufzufüllen. Mit frisch aufgetankter Engerie konnte ich mich nun wieder an eine neue Reiseplanung setzen, dieses Mal würde es uns wieder weiter in die Ferne ziehen 😊

Unser persönliches Fazit zu Sharm El Sheik:

  • für ein paar Erholungstage eine tolle Destination
  • sehr empfehlenswerte Hotelanlage
  • zum Schwimmen weniger geeignet (siehe unter Tipps)

Beste Reisezeit:

Sharm el Sheikh kann ganzjährlich bereist werden. Das Wasser ist zu allen Jahreszeiten warm genug zum Baden. Hochsaison ist im Juli und August, jedoch kann es hier richtig heiß werden. Wir persönlich empfehlen März – Juni und September – November.

Hotelempfehlung:

Tui Magic Life Club Sharm el Sheikh

Sonstige Tipps/Empfehlungen:

  • Der Einstieg ins Meer ist nur über einen 240 Meter langen Steg möglich.
  • Badeschuhe empfehlenswert

Das könnte dir auch gefallen!