Trinidad – eine Reise in die Vergangenheit

Obwohl wir bereits so viele tolle Orte auf dieser Welt kennenlernen durften, behalten wir Trinidad als einzigartig in Erinnerung 😍 Wenn man durch Trinidads Straßen bummelt, hat man das Gefühl, dass hier die Zeit stehen geblieben ist.

Wir nächtigten im Iberostar Grand Hotel Trinidad. Ein toller Ausgangspunkt für eine Erkundung, jedoch ist die Stadt nicht allzu groß und man kann alles gut zu Fuß erkunden.

So schlenderten wir einfach darauf los und ließen die bunten Häuser und kopfsteingepflasterten Gassen auf uns wirken.

Etwas irritierend fanden wir anfangs, dass wir unbewusst einen Einblick in das Privatleben der Bewohner von Trinidad hatten 😲 Meistens standen Türen und Fenster sperrangelweit offen, selbst wenn man eigentlich nicht reinsehen wollte, man kam nicht darum herum einen Blick zu erhaschen. So erblickten wir Kubaner beim Zehennägel schneiden 🙈 Fernsehen oder auch beim Kartenspielen. Auf jeden Fall schien es die Bewohner nicht zu störten, man spürte so richtig deren Gleichgültigkeit und Ruhe.

Der Plaza Mayor befindet sich im Zentrum von Trinidad, hier sammeln sich tagsüber Geschäftsleute auf einen Plausch und abends wird den kubanischen Klängen aus dem Casa de la Música gelauscht.

Die beste Aussicht auf Trinidad hat man definitiv vom Kirchturm des Convento de San Francisco de Asis. Der Eintritt kostet gerade einmal 1 CUC und man kann einen sensationellen Rundum-Blick auf die Stadt genießen.

Als die Temperaturen nachmittags dann auf fast 40 Grad anstiegen wollten wir unbedingt ins kühle Nass. Ein Taxi brachte uns zum 20 Minuten entfernten Playa Caribe. Wir hatten uns diesen Strandabschnitt ausgesucht, weil dort ein sehr gut bewertetes Restaurant zu finden war – das Grill Caribe. So verbrachten wir die Nachmittagsstunden mit leckerem Seafood, im Meer plantschen und kühlen Cocktails 😋

Wieder zurück in Trinidad besuchten wir ein wahnsinnig tolles Lokal, das Bistro Trinidad. Uns wurde dieses Restaurant nicht nur wegen dem köstlichen Essen, sondern auch wegen der netten Dachterrasse mit Aussicht empfohlen. Ein Besuch zahlt sich auf den Fall aus.

Den Abend ließen wir noch bei einem leckeren Cocktail mit Livemusik ausklingen – hier hat man wirklich die Qual der Wahl, Musik erklingt an jeder Ecke 😍

Werft doch auch einen Blick in unser Trinidad Video 😍😍😍

Unser persönliches Fazit zu Trinidad:

  • eine Stadt wie keine andere
  • eine Reise in die Vergangenheit
  • ein Besuch ist absolut horizonterweiternd

Auf folgenden Seiten kann man sich einen sehr guten Überblick über Kalifornien verschaffen:

www.kuba.eu

Beste Reisezeit:

Als beste Zeit für eine Reise nach Kuba gelten die Wintermonate November bis März. In dieser Zeit ist mit angenehmen Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius zu rechnen.

Hotelempfehlung:

Iberostar Grand Hotel Trinidad

Restaurantempfehlungen:

  • Bistro Trinidad
  • Restaurante San José
  • Grill Caribe (am Playa Caribe)

Sonstige Tipps/Empfehlungen:

In Trinidad gibt es meiner Meinung nach keine Top Highlight, am besten lernt ihr die Stadt kennen, indem ihr einfach darauf losläuft und die Stimmung und Leute auf sich wirken lässt.

Gut, stimmt nicht ganz… auf den Kirchturm des Convento de San Francisco de Asis muss man unbedingt rauf, es wartet die beste Aussicht auf Trinidad. Eintritt: 1 CUC

Je nachdem ob man auch einen Teil der Zeit am Strand verbringen möchte, emfehlen wir 2-3 Nächte in Trinidad zu bleiben. Die Stadt ist sehr überschaubar und kann gut zu Fuß erkundet werden. Wir verweilten 2 Nächte, danach freuten wir uns jedoch darauf wieder etwas Neues zu entdecken.

Und mein letzter Tipp – bitte achtet auf euer Schuhwerk!!! Trinidad ist bekannt für die kopfsteingepflasterten Straßen.

Weitere Tipps zu Kuba (Internet, Transportmittel, Kriminalität,…) findet ihr in unserem Havanna Blog.

Das könnte dir auch gefallen!