Lucca – ein charmantes Städtchen in der Toskana

Lucca steht meiner Meinung nach völlig zu Unrecht im Schatten von bekannteren Städten wie Florenz oder Pisa. Das mehrheitlich autofreie Lucca hat mein Herz im Sturm erobert.

Wir verbrachten ein paar Stunden in diesem charmanten Städtchen. Unsere Empfehlung für einen Kurzbesuch von Lucca:

  • durch die Altstadtgassen bummeln
  • das Markttreiben beobachten
  • die Aussicht vom Torre Guinigi aus genießen
  • ein Mittagessen an der Piazza dell’Anfiteatro
  • ein Spaziergang auf der historischen Stadtmauer von Lucca

Schaut euch doch einfach unser Youtube Video über Lucca an, ich denke das sagt mehr als tausend Worte 😉

Unser persönliches Fazit zu Lucca:

  • romantisches, historisches Städtchen
  • ein Geheimtipp in der Toskana

Beste Reisezeit:

Wir empfehlen den Frühling und Herbst. Im Sommer kann es sehr heiß werden und oft auch überfüllt von Touristen.

Restaurantempfehlung:

Ristorante Trattoria L‘ Angolo Tondo (Piazza dell’Anfiteatro)

Das könnte dir auch gefallen!