Ikarus – ein Sternenhimmel für jeden Gourmetliebhaber

Jedem Feinschmecker dürfte das preisgekrönte Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg ein Begriff sein. Schon länger hatten wir mit dem Gedanken gespielt, dem Gourmettempel einen Besuch abzustatten. Als Sven zu seinem 40er dann mit Gutscheinen beschenkt wurde, stand dem ganzen nichts mehr im Wege 😋

Das Ikarus befindet sich im Hangar 7 in Salzburg, einem multifunktionellen Gebäude, welches eine Sammlung historischer Flugzeuge, Helikopter und Formel-1-Rennwagen des Unternehmers Dietrich Mateschitz beherbergt. Es befinden sich dort auch eine Bar und ein Cafe zum Verweilen.

Das Ikarus-Konzept: Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7. Egal von welchem Kontinent, ob aus den USA, aus Südafrika oder aus Japan. Egal ob traditionelle Küche, Fusionsküche oder Molekularküche. Wichtig ist die Abwechslung. Und natürlich die hohe Qualität der Speisen.

Bei unserem Besuch war aufgrund der Pandemie kein internationaler Starkoch am Werk, wir genossen eine Best-of-Zusammensetzung des letzten Jahres.

Preislich kommt man pro Person auf ca 400 Euro (Menüpreis: 210,- / Weinbegleitung 190,-)

Für uns wird es vermutlich bei einer einmaligen Erfahrung bleiben, uns ist der Preis dann doch zu teuer.

Jedoch muss ich ehrlich zugeben… es war ein absoluter kulinarischer Hochgenuss – eine Geschmacksexplosion 😋

In unserem YouTube Video könnt ihr euch noch einen besseren Eindruck verschaffen 😊

Das könnte dir auch gefallen!