Pisa – mehr als nur ein schiefer Turm

Selbstverständlich darf auf einer Toskana-Rundreise die Stadt Pisa, mit ihrem weltbekannten schiefen Turm, nicht fehlen. Ehrlich gesagt, sehr viel mehr als „der schiefe Turm“ fielen mir damals beim Planen der Rundreise in Bezug auf Pisa nicht ein 🤣

Wir hatten einen halben Tag für die Erkundung dieser italienischen Stadt eingeplant. Eines fiel uns jedoch sofort auf… es fehlten die internationalen Touristen. So für sich alleine hat man eine weltbekannte Stadt wie Pisa bestimmt nur zu Corona-Zeiten.

Die Hauptsehenswürdigkeiten – der Dom Santa Maria Assunta, das Baptisterium sowie der schiefe Turm – befinden sich auf der berühmten Piazza dei Miracoli, dem Platz der Wunder. Alle Bauwerke sind aus weißem Marmor und gehören zum UNESCO Welterbe. Selbstverständlich starteten wir dort unsere Erkundungstour.

Wir bummelten weiter über die Via Santa Maria zur Ponte di Mezzo.

Schaut euch doch auch unser YouTube Video über Pisa an 😍

Unser persönliches Fazit zu Pisa:

  • der „schiefe Turm“ gehört einfach zu einer Toskana-Reise dazu
  • 1 Tag ist ausreichend für die Highlights

Beste Reisezeit:

Von April bis Oktober herrscht ein angenehmes Klima (Juli/August sind die heißesten Monate).

Das könnte dir auch gefallen!