Punta Cana – Reisen während der Pandemie

Wie es vermutlich so vielen in der Covid-19 Pandemie ergeht, so hatten auch wir nach einem Jahr der Einschränkungen so ziemlich die Nase voll. Seit Wochen zeigte das Thermometer nur noch Minusgrade an. Gefrustet, da wir wegen der Einreisebeschränkungen nicht einmal Weihnachten mit unseren Familien verbringen durften und auch völlig überarbeitet, sank unsere Stimmung Anfang Februar auf den Nullpunkt 😔 Unser Entschluss stand fest: Wir brauchen eine Auszeit!!!

Doch wohin? Wir hatten das große Verlangen nach Sonne und Wärme. Ich durchforstete alle möglichen Internetseiten nach geöffneten Grenzen und Einreisebestimmungen, sehr viel stand nicht zur Auswahl. Umso mehr war ich erstaunt, dass weiterhin Flüge in die Dominikanische Republik angeboten wurden und es auch keine großartigen Einreisebestimmungen gab. So kurzfristig und spontan hatten wir noch nie eine Überseereise gebucht. Wir mussten es einfach riskieren. Es war entweder die genialste oder die dümmste Entscheidung, die wir je gefällt haben 🤣

Wir entschieden uns für das Hyatt Zilara Cap Cana – Adults Only Resort.

11 Tage lang ließen wir uns kulinarisch verwöhnen und die Sonne auf den Bauch scheinen. Sven konnte endlich wieder täglich in sein geliebtes Fitnesscenter gehen und wir bekamen ein bisschen das Gefühl von Normalität zurück 😊

Was jedoch nicht heißen soll, dass es dort keine Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten gab ☝️ Ich hatte das Gefühl, es wurde sogar strenger kontrolliert als zuhause. Aber vermutlich kann es nur deshalb funktionieren.

Hier die wichtigsten Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen:

  • desinfizierende Fußmatten bei Ankunft vom Flughafen
  • Maskenpflicht im Resort (Lobby, Restaurants, Bars, Gym, sobald man anderen Leuten begegnet… Pool und Strand ausgenommen)
  • Masken sind überall im Resort kostenfrei erhältlich
  • Temperaturmessung bei Ankunft im Resort und in Restaurants
  • hochfrequentierte Orte werden stündlich gereinigt/desinfiziert
  • Desinfektionsmittel stehen im Zimmer zur Verfügung
  • Abstandsregel 1,8 m
  • Restaurants & Gym sind auf eine bestimmte Personenanzahl beschränkt
  • Servietten & Besteck sind eingeschweißt
  • jegliche Art von Essen befindet sich hinter Plexiglas und wird ausgeteilt
  • Getränke- und Speisemenü per QR-Code abfragbar

Den besten Einblick erhält ihr jedoch, wenn Ihr unser Youtube Video über das Hyatt Zilara Cap Cana anschaut 😊

Hier haben wir auch noch ein Video über das Hyatt Ziva (gleich nebenan, es ist die familienfreundliche Resortanlage):

Unser persönliches Fazit zum Hyatt Zilara Cap Cana Resort:

  • ausgezeichnete Küche
  • empfehlenswerte Spezialitätenrestaurants
  • bestes Gym welches wir auf Reisen je hatten
  • im Februar sehr windig und viel Seegras

Beste Reisezeit:

Man muss hier zwischen Norden und Süden des Landes unterscheiden. Die Gegend Punta Cana (südlich) empfehlen wir in den Monaten Dezember bis April, da hier die wenigsten Niederschläge fallen. Regenzeit ist von Mai bis November, wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Hurrikan im September/Oktober am höchsten ist)

Hotelempfehlung:

Hyatt Zilara Cap Cana – für Erwachsene

Hyatt Ziva Cap Cana – für Familien

Restaurantempfehlungen:

  • Shutters Beachside (Frühstück & Mittagessen nur für Club Members, Abends für alle Gäste)
  • Journeys – indisches Restaurant
  • Brando’s – Französisch/Polynesische Küche

Sonstige Tipps/Empfehlungen:

Wir unternahmen folgende Ausflüge:

Das könnte dir auch gefallen!